fällt aus

Fortsetzung

Die flexiblen Power-Response-Leitlinien kreativ anwenden

findet 2022 statt

Dieses Seminar erfordert Präsenz für die angebotenen  Körpererfahrungen im Kontakt. Deshalb fällt es leider in diesem Jahr aus.

Wir freuen uns, daß Dieter Mayer uns bereits für den 4. März 2022 eine Zusage gegeben hat.

fällt aus,

nur für Mitglieder

– (wie) geht das?  Ein Erfahrungs-Raum

Wie können wir unsere Arbeit aufrechterhalten, wenn Klient*innen/Patient*innen sich scheuen, in die Praxis zu kommen? Ist Online-Therapie auch mit Körperarbeit, in Kontakt und Resonanz möglich?
Es mehren sich Kolleg*innen, die von überraschend guten Erfahrungen damit berichten. Wir möchten unseren verkürzten Online-Studientag als Chance nutzen, dieses für uns neue Medium einmal auszuloten.

Heiner Steckel hat mittlerweile viel Erfahrung in bioenergetischen Online-Trainings gewonnen. Er hat sich spontan bereit erklärt, uns in 2 Einheiten á 1,5 Stunden einen Eindruck zu vermitteln, wie man das Medium Zoom nutzen kann – und was „trotz online“ Wirkung entfaltet. Anhand von konkreten
Elementen aus der Übungsgruppe, die Corinna Bartling zuvor angeleitet hat, wird er verschiedene Erfahrungsproben ableiten. So haben wir als Teilnehmer*innen die Möglichkeit, zu erspüren, wie im Umgang mit basalen bioenergetischen Übungen der Kontakt online wirkt. Heiner wird klare Anleitungen geben, anhand derer alleine, in Kleingruppen oder Dyaden und in der Gesamtgruppe etwas ausprobiert werden kann. Wir dürfen uns auf interessante Anregungen für die bioenergetische Praxis freuen.

Heiner Steckel, Diplom-Pädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie, Bioenergetischer Analytiker, Supervisor und Ausbildungstrainer IIBA, TRE®Certification Trainer

Er arbeitet als Therapeut und Supervisor in freier Praxis, als Ausbildungstrainer für das „International Institute for Bioenergetic Analysis“ (Gründer Dr. Alexander Lowen), für das er Gruppen in Deutschland, Frankreich, Polen, Spanien, Brasilien und Kolumbien betreut und als Gastdozent vor allem für körper-therapeutische und trauma-therapeutische Institute.

Neben seinem Engagement in körpertherapeutischen Aus- und Fortbildungen, ist er sehr daran interessiert bioenergetisches Verstehen und Handeln in unterschiedliche pädagogisch-therapeutische, sowie Jugendhilfeprojekte zu integrieren.

Alle seine Aus- und Fortbildungsprojekte sind – wenn nicht anders möglich - auch online fortgesetzt worden.

Fortsetzung

Studientag März 2021